| Seiten├╝bersicht | Impressum | Datenschutz |

Deine Zukunftsperspektiven in einer aufstrebenden Branche



Die Jobaussichten für Mechatroniker für Kältetechnik hervorragend, Arbeitslosigkeit ist in dieser Branche praktisch unbekannt. Viele Arbeitsplätze können aufgrund fehlender Fachkräfte nicht besetzt werden.

Bei der KÄLTE-KLIMA Firmengruppe wird für den eigenen Bedarf ausgebildet. 70 - 80 % aller Mitarbeiter haben den Beruf des Mechatronikers für Kältetechnik bei uns gelernt und sind zum Teil schon mehrere Jahrzehnte bei uns beschäftigt. So sind auch Deine Aussichten auf Übernahme nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung sehr gut.

Dich erwarten kontinuierliche Weiterbildungen da sich ständig neue Einsatzgebiete und fortschrittliche Entwicklungen für Kälte- und Klimatechnik ergeben sowie gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssen.

Wenn Dir das nicht reicht, hast Du die Möglichkeit die Meisterausbildung zu absolvieren, den Techniker zu machen oder ein Ingenieurstudium anzuschließen.

Innerbetrieblich stehen Dir viele Aufstiegsmöglichkeiten offen. So hat z. B. ein Großteil unserer Projektsachbearbeiter bei uns gelernt, die Meisterausbildung absolviert um dann ins Büro zu wechseln.

Egal für welchen Weg Du Dich nach Deiner Ausbildung entscheidest, es wird sicherlich niemals langweilig und Du kannst Dich stetig weiterentwickeln.


MEHR ERFAHREN


Jetzt bewerben unter
bewerbung@kaelte-klima-gmbh.de
oder mit dem Bewerbungsformular in unserem Stellenportal