Seifenkistenrennen an der Firmenzentrale



Am dritten Augustwochenende fand am Hamelner Hottenbergsfeld, direkt vor den Türen der KÄLTE-KLIMA Firmenzentrale, das erste Hamelner Seifenkistenrennen statt. Dieses Heimspiel haben sich unsere Auszubildenden nicht entgehen lassen, sie haben am Firmen- und Azubi-Cup teilgenommen.


Vor der Teilnahme stand der Bau der Seifenkiste. Diese kam als Bausatz und wurde in der KÄLTE-KLIMA Werkstatt montiert. Vier Stunden brauchte das Team für den Bau unseres kleinsten und umweltfreundlichste Firmenfahrzeugs.
Am 18. August 2019 fanden dann insgesamt vier Seifenkistenrennen auf der Carl-Wilhelm-Niemeyer-Straße in Hameln statt. Nach erfolgreicher TÜV-Prüfung konnten die Seifenkisten auf der Rennstrecke probe gefahren werden. Der Firmen- und Azubi-Cup begann um 14.00 Uhr, leider bei starkem Regen. Trotzdem starteten insgesamt 16 Teams verschiedener regionaler Unternehmen in drei Rennen gegeneinander. Jeweils zwei Fahrer durften auf die Strecke, gestartet wurde von einer 3m hohen Rampe um ausreichend Schwug zu bekommen. Am Ende zählte die Gesamtzeit der drei Rennen wobei unser Team Platz 7 erreichte.



Vorstellung der Seifenkiste