Erfolgreiche TEKO-Inhouse-Schulung
Das zusammengestellte Programm zwischen TEKO und unseren Kollegen bot ein abwechslungsreiches und informatives Tagesseminar, welches exklusiv von zwei TEKO-Mitarbeitern fachkundig präsentiert wurde. Teilnehmer aus allen Standorten erhielten spannende Einblicke in verschiedene Themenbereiche:
- Effiziente Nutzung des Infocenters/paperless info: Was steckt dahinter und wie kann es den Arbeitsalltag erleichtern?
- Aufbau des FRIGOLINK-Systems mit CAN-BUS Strukturen
- Arbeit mit Frigodata XP, von der Projekteinwahl über Betriebs-, Stör- und Historiendaten bis hin zu Plot-Auswertungen, Sollwertmanagement und Kühlstellenanalysen anhand eines Praxisbeispiels
- G4-Bedienkonzept: Unterschiede und Vorteile im Vergleich zum Vorgängermodell G3
- praxisnaher Einblick in Planung und Service des HCO₂-G4 inklusive Sensorik und Aktorik an den Feldmodulen
Neben der Präsentation gab es reichlich Gelegenheit für Fragen und den offenen Austausch, sowohl während der Veranstaltungen als auch in einer abschließenden Fragerunde. Für das leibliche Wohl sorgte das Northeimer Team mit einem reichhaltigen Frühstück und Mittagessen, was die angenehme Atmosphäre zusätzlich förderte.
Die Inhouse-Schulungen wird ein essenzieller Baustein für die Weiterentwicklung des Know-hows im Unternehmen. Umso erfreulicher ist es, dass die Generalprobe am Standort Northeim ein voller Erfolg war. Für das Jahr 2026 sind bereits drei weitere Termine vorgesehen.


